Kindergottesdienst am 18. Juli 2021

Am 18.07.2021 trafen sich wieder - diesmal leider nur wenige - Kinder mit ihren Eltern im Bischof-Sproll-Haus in Holzgerlingen, um gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern.

Im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes stand die Geschichte von Jona, der von Gott den Auftrag bekam, nach Ninive zu gehen und die Menschen vor ihrem Untergang zu warnen, sollten sie ihr Verhalten nicht ändern.

Die Kinder hörten zuerst den zweiten Teil der Geschichte - erzählt von einer Möwe. Diese beobachtete, wie Jona vom Fisch an Land gespuckt wurde. Die Möwe begleitete Jona auf dem Weg nach Ninive. So konnte sie das Geschehene hautnah miterleben und den Kindern darüber berichten.

Anschließend haben wir gemeinsam überlegt, dass wir alle schon mal Fehler gemacht haben. Wir haben festgestellt, dass Fehler gar nicht schlimm sind, sofern man den Mut hat, sich dafür zu entschuldigen und den Fehler - wenn möglich- korrigiert und aus ihm lernt.

Den ersten Teil der Geschichte, in der Jona mit dem Schiff aufs Meer fuhr um Gottes Auftrag zu entfliehen und über Bord ging und so in den Fischbauch gelang, haben wir uns gemeinsam in einem kleinen Video angeschaut.

Als Erinnerung konnten sich die Kinder einen Fisch basteln, in dessen Bauch Jona Zeit hatte, nachzudenken.

Wir freuen uns, nach den Sommerferien wieder mit Familien und Ihren Kindern unseren Kindergottesdienst zu feiern. Die Termine werden über die örtlichen Nachrichtenblättern und über die Homepage bekannt gegeben. Bitte denken Sie daran, sich rechtzeitig per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anzumelden.