fensterli
fensterre

gemeinde 500

Unsere Kirchengemeinde umfasst die drei Ortschaften Holzgerlingen, Altdorf und Hildrizhausen und es gehören ihr ca. 4600 Gemeindemitglieder an. Es gibt eine Vielzahl von Gremien und Gruppen, deren Mitglieder ihre Gaben und Fähigkeiten einbringen, um unsere Gemeinde zu gestalten und mit Leben zu erfüllen. Näheres dazu erfahren Sie auf dieser Homepage.

Kindergottesdienst am 13. Juni 2021

Am 13.06.2021 trafen sich wieder einige Kinder mit ihren Eltern im Gemeindehaus in Holzgerlingen, um gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern. Im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes stand die Geschichte von Noah, der in Gottes Auftrag eine Arche baute. Auf der Arche war Platz für alle Tierepaare, damit das Leben nicht in der Sintflut untergeht. Nachdem die Erde wieder trocken war waren alle sehr dankbar. Gott schickte Ihnen einen Regenbogen, ein Zeichen der Verbundenheit mit Gott. Er läßt uns nicht allein, er vertraut uns die Erde an.

Den Regenbogen konnten wir zu Beginn der Pandemie in vielen Fenstern sehen, auch hier hat uns Gott nicht alleine gelassen. Wir vertrauten, dass diese Zeit genau wie die Sintflut damals vorüber geht.

Einen Regenbogen haben die Kinder dann noch gebastelt, den sie sich als Mobile am Fenster zu Hause als ein Zeichen der Verbindung zu Gott aufhängen können.

Wir freuen uns, wenn beim letzten Kindergottesdiensten vor der Sommerpause am 18.07.2021  die Plätze wieder alle belegt sind. Bitte denken Sie daran, sich rechtzeitig per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anzumelden.