Das Kinder-Gottesdienst-Team unserer Gemeinde bilden aktuell ...

Christina Zieger

Ich bin Christina Zieger und Mutter von drei Kindern. Im Kindergottesdienst-Team bin ich, weil ich es wichtig finde auch die Kleinen in unserer Kirchengemeinde aktiv am Gemeindeleben teilhaben zu lassen und mit dem christlichen Glauben vertraut zu machen. Im Kindergottesdienst lernen sie biblische Geschichten kennen und sie können ihre Fragen, Sorgen und Freuden, ihre Gedanken und Gefühle zur Sprache zu bringen.

Nadine Saro

Ich finde es wichtig dass die Kinder im Kindergottesdienst die Möglichkeit bekommen den christlichen Glauben in altersgerechter und ansprechender Form zu erleben.

Es ist toll zu sehen mit welcher Freude die Kinder im Gottesdienst dabei sind!

Anja Eisenbart

Als Mama eines siebenjährigen Sohnes habe ich früher schon gerne das Kigo-Angebot unserer Kirche wahrgenommen.

Seit Ende 2018 bin ich nun Teil des Kigo-Teams und die Vorbereitung der Gottesdienste macht mir sehr viel Spaß.

Ich freue mich darüber, den Kindern spielerisch unseren Glauben zu vermitteln und in den Gottesdiensten eine besondere Gemeinschaft erleben zu dürfen. Als Altdorferin freue ich mich ganz besonders über alle Kinder aus unserem Ort, die zum Kindergottesdienst kommen.

Andela Spoljaric

Ich bin Andela Spoljaric und Mutter von zwei Kindern. Als Erzieherin sind mir kreative und altersgerechte Kindergottesdienste wichtig, um Kindern den christlichen Glauben näher zu bringen. Ich freue mich einen Teil davon beitragen zu können.

Milena Musiol-Bös

Mit meinen beiden Kindern habe ich immer gerne die lebendigen Kindergottesdienste in familiärer Atmosphäre mitgefeiert. Für sie ist es wichtig, einen eigenen Ort zu haben, der auf ihre Bedürfnisse eingeht und ihnen so die Möglichkeit gibt, biblische Geschichten zu entdecken und die Feste im Kirchenjahr kennenzulernen. Ich freue mich, seit diesem Jahr Teil des Kigo-Teams zu sein und gemeinsam mit den Kindern (und ihren Eltern) mit allen Sinnen christlichen Glauben zu leben und zu feiern.